1. BSH-Nachwuchslehrgang am 22.02.2020

Der Jahrgang 2011 stand dieses Mal auf der Einladungsliste für den 1. Nachwuchslehrgang des BezirksSchwimmverbandes Hannover. Am 22. Februar 2020 trafen sich 24 ganz junge Schwimmer/-innen im Hallenbad in Hildesheim-Drispenstedt. Sie verbrachten dort den Vormittag mit den BSH Trainern und ganz vielen technischen Übungen zum Kraul- und Rückenschwimmen. Im Anschluss ging es diesmal nur kurz um das Gebäude herum in die Stadteilbegegnungsstätte. Dort erwarteten uns leckere Nudeln mit Bolognesesauce und zum Nachtisch gab es noch für jeden ein kleines Eis. Nachdem alle Kinder satt waren, machten wir vor der nächsten Wassereinheit noch eine kleine Pause mit einem Stuhlkreis. Alle Kinder berichteten aus welchem Teil des doch sehr großen Bezirks Hannover sie kamen und wer ihr Heimatverein und welches ihre Lieblingsschwimmart ist. Bei der nächsten Wassereinheit gab es dann Übungen zum Delphinschwimmen und im Anschluss noch Gleitübungen und Ballspiele. Nach dem Umziehen ging es in die nahe Turnhalle des Schulzentrums, wo einige Laufspiele auf dem Programm standen. Am Ende unseres ersten Lehrganges hatten wir 24 Kinder, die mit vielen neuen Eindrücken, einer BSH Badekappe und leckerem Lolli im Mund wieder an ihre Eltern übergeben wurden. Wir hatten viel Spaß mit den Kids des Jahrganges 2011 und freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang am 24. Mai.