Anmeldungen zum WKR-Lehrgang im Juni 2020

Liebe Vereinsvertreter,

aktuell entwickelt sich das Geschehen täglich neu, so dass wir uns natürlich bereits jetzt auch Gedanken zur Durchführung der WKR-Ausbildung im Juni machen. Aus aktueller Sicht ist nicht absehbar, wie sich die Lage weiter entwickelt und ob die bisher getroffenen Maßnahmen dazu beitragen, dass auch die letzten Zweifler einsichtig sind, die für alle außergewöhnlichen Regeln befolgen und sich die Verbreitung des Coronavirus verlangsamen lässt. Auch, wenn den Schwimmsport an sich ja eher als Einzelsportart gesehen wird und im Schwimmbecken jeder für sich alleine kämpft, gehen wir davon aus, dass auch in dieser Situation soviel Sportsgeist und Zusammenhalt füreinander vorhanden ist, dass wir alle unseren Beitrag dazu leisten und schon bald wieder dem nachgehen dürfen, was uns allen sehr am Herzen liegt - unserem Schwimmsport.

Nun aber konkret zum WKR-Lehrgang im Juni: Nach heutigem Stand möchten wir diesen Lehrgang natürlich anbieten, so dass wir am Anmeldetermin Dienstag 24.03.2020 und am bewährten Anmeldeverfahren festhalten werden. Die Lehrgangsausschreibung wird wie geplant am Dienstag 24.03.2020 veröffentlicht.

Für den im März abgesagten Auswerter-Lehrgang, der nun im November stattfinden soll, werden vorerst keine Neuanmeldungen möglich sein, da wir den neuen Termin im November vorrangig den angemeldeten Teilnehmer vom März zur Verfügung stellen wollen. Nur, wenn von diesen Teilnehmern jemand absagt, erfolgt eine Ausschreibung der AW-Ausbildung.