LSN Sommer Cup 2020

Eine kleine Arbeitsgruppe hat an einem Konzept zum langsamen Wiedereinstieg in eine Art Wettkampfbetrieb gearbeitet, das wir Euch an dieser Stelle vorstellen möchten:

Mit dem LSN Sommer Cup 2020 wollen wir einen ersten Wiedereinstieg in den Wettkampfbetrieb wagen und freuen uns, wenn Ihr Lust habt, mit einem Vereinsteam teilzunehmen.
Jeweils 5 männliche und 5 weibliche Aktive bilden ähnlich wieder bei einer DMS ein Team, jede Strecke der Wettkampffolge darf pro Team nur einmal geschwommen werden. Gewertet wird in Rudolphpunkten. In der Ausschreibung erfahrt Ihr noch weitere Details.

Die Runde EINS wird ausschließlich auf Vereinsebene, z.b an einem Trainingsabend, geschwommen.

Für die Runde ZWEI qualifizieren sich in jedem Bezirk die vier punktbesten Vereine der Runde EINS. Im BSH wird diese Runde ZWEI am Samstag 05.09.2020 im Freibad Hannover-Ricklingen stattfinden.

Runde DREI, für die sich jeweils das beste Bezirksteam aller vier LSN-Bezirke qualifiziert, findet am Sonntag 13.09.2020 im Freibad Lehrte statt.

Wir freuen uns sehr auf Eure Teilnahme am neuen Wettkampfformat im LSN und drücken die Daumen, dass der LSN Sommer Cup 2020 der Auftakt zu einer erfolgreichen Saison 2020/2021 wird.

Die Vereine müssen die dsv-Definitionsdatei in ihr Wettkampfprogramm einlesen, dort die 18 Ergebnisse eingeben und anschließend die dsv-Ergebnisdatei exportieren. Diese dsv-Ergebnisdatei (XYZ im Dateinamen durch den Ort des Wettkampfes ersetzen) muss dann inkl. einem PDF- oder Excel-Ergebnisbogen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden.

Aufgrund der aktuellen Urlaubs- und Reisezeit verweisen wir insbesondere darauf, dass auch bei der Durchführung und Teilnahme am LSN Sommer Cup 2020 die aktuellen Verordnungen des Landes Niedersachsen zwingend einzuhalten sind. Nach aktuellem Stand müssen sich Urlaubsrückkehrer aus Risikogebieten für einen Zeitraum von 14 Tagen nach Rückkehr in eine häusliche Quarantäne begeben und sind damit von der Teilnahme am LSC ausgeschlossen! Für den LSN Sommer Cup gilt dieses für alle Rückkehrer von Auslandsaufenthalten! Eine jeweils aktuelle Übersicht der vom RKI definierten Risikogebiete ist auf der Seite des RKI zu finden.

Außerdem laufen aktuell auch die Planungen für die amtlichen Wettkämpfe des BSH und LSN im Herbst.