Trainer-Assistenten-Lehrgang Dezember 2015

Mit Krustenbraten fing er an...

...der Bezirksschwimmverband Hannover hat im Dezember wieder 30 Trainer – Assistenten ausgebildet.

Die Lehrstätte des KreisSportbund Hildesheim e.V. hat einen neuen Kantinenpächter, und das Essen hat sich sehr deutlich gesteigert. An beiden Wochenenden hatten die Lehrgangsteilnehmer fast nichts zu beanstanden.

Rein fachlich lief der Lehrgang sehr gut ab. Jung und „Alt“ haben sich sehr gut verstanden. Auch die Lehrgangsteilnehmer aus dem Bezirk Weser – Ems (vier) und Braunschweig (sechs) haben sich im Bezirk Hannover sehr wohl gefühlt. Vielleicht könnten sich einige Funktionäre bei diesen jungen Sportlern ein Beispiel nehmen!

Ich wünsche allen Freundinnen und Freunden des Schwimmsports ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen sanften Rutsch in das neue Jahr!

Wolfgang Schlüter, Lehrgangsleiter