Trainer–Assistentenlehrgang 2/2013 des BSH

WLAN – Zugang kostenlos……………………………….

Der Trainer – Assistentenlehrgang 2 des BSH, also der in der Adventszeit, ist immer etwas Besonderes. Es werden viele Kekse und Plätzchen gegessen, dazu Kaffee und Tee getrunken.

Es wurden 25 neue Trainer–Assistenten ausgebildet. Dabei ein Gast aus dem Bezirk Lüneburg.

Von der Altersstruktur waren Teilnehmer von 16 bis 57 Jahre vertreten. Bei diesem Lehrgang fehlten allerdings die Altersklassen zwischen 30 bis 45 Jahre.

Dadurch ist dann doch eine kleine Mauer zwischen den 16 jährigen und den reiferen Teilnehmern entstanden.

Wie immer bei diesen Lehrgängen konnten nicht alle Lehrgangsteilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Teilnahmebescheinigung in empfang nehmen, da der „DLRG–Ausweis“ und der „Erste Hilfe–Schein“ fehlte. Ansonsten gab es keine Probleme, wieder einmal alles positiv abgelaufen.

Aber was hat so ein Lehrgang mit einem WLAN – Zugang zu tun? Die BSH – Lehrgangsteilnehmer / innen konnten das Hausnetz des Kreissportbund Hildesheim e.V. kostenlos testen. In den Pausen und am Abend wurde das Netz mit Handys und Laptop voll ausgetestet. Auch dieser Lehrgangsabschnitt konnte positiv abgeschlossen werden.

Zum Schluss noch allen Beteiligten eine besinnliche Adventszeit, ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und einen sanften Rutsch in das Jahr 2014!

Wolfgang H.R. Schlüter

Fachwart Breitensport u. LehrgLtr